Logo links oben_Mitglieder.jpg
BannerHP.jpg

Steckbrief: Ronny



Ich spiele Tabletop seit:

Zum Hobby bin ich Ende 1998 gekommen. Zunächst durfte ich in 50 White Dwarfs eines Kollegen blättern und war total begeistert. Schnell war die Entscheidung gefallen ins Tabletop einzusteigen und zwar mit Chaos. Damals noch mit allen drei Fraktionen Krieger, Tiermenschen und Dämonen. Meine erste Anschaffung war dann die Grundbox der 5. Edition Warhammer.

Lange konnte ich lediglich nur sammeln, da mir schlicht die Spieler fehlten. Dies änderte sich 2003, als ich Axel in meiner neuen Arbeitsstelle kennen lernte. Dieser frönte jedoch dem 40k-Universum. Das Ende vom Lied war schließlich auch mein Einstieg mit den Chaos Space Marines. Zurück zu Warhammer fand ich schließlich einige Jahre später mit der Spielgemeinschaft des Podbi-Park, wo ich auch den Daniel kennen lernen durfte..


Mein erstes Tabletop war: Warhammer.


Momanten spiele ich folgende Tabletop: Warhammer, Warhammer 40k, Hordes,

Freebooters Fate


Mein Lieblingstabletop ist: Warhammer


Das ist mein Lieblingstabletop, weil es einfach der Beginn von allem war, mir das

System der 6. bzw. 7. Edition das Schlachtgefühl der Fantasywelt vermittelt und mir

die Miniauren gefallen, meine Gegner stets eine Herausforderung bieten und ich mit

Überraschungen aufwarten kann. Und natürlich weil ich in diesem System das Würfelhexen

gemeistert habe! ;-)



Meine Lieblingsminiatur ist:

Habe ich nicht. Ich besitze nach der letzten Zählung ca. 1200 Miniaturen und ich liebe sie alle. Wenn ich davon einige besonders hervorheben soll, so ist dies meine Einheit Harlequine der Eldar, mein Kurfürst auf Greif und mein Chaos Space Marines Dämonenprinz.

Diese Miniaturen stellten für mich im Laufe der Zeit Meilensteine meiner Bemalfähigkeiten dar. Ich bin stolz darauf die Miniaturen so bemalt zu haben. Egal wie sich meine Fähigkeiten seit dem gesteigert haben sollten.


Das schönste an dem Hobby ist: Das Unerwartete! Wie viele Situationen gab es schon, in denen ein sicherer Angriff abgewehrt wurde, die 1 im unmöglichsten Moment fiel oder Opfertruppen die Elite des Gegners aufrauchten. Das macht das Spiel aus. Wie schön ist es mit dem „Gegner“ über so etwas zu lachen, weil es einfach wert ist bewundert zu werden.

Und natürlich die coolen Leute mit denen ich abhänge und schlauschnacke! :-D


Das blödeste an dem Hobby ist, Zeit und Geld…Beides ist zu knapp vorhanden, aus beidem kann ich nur begrenzt schöpfen, das Spiel ist ein Familienfluch!


Mein Tabletop-Motto lautet:

Ich gebe nicht auf! Dafür bin ich zu stolz und mein Gegner hat es verdient!


Was ich sonst noch so sagen wollte:

Ich entwachse leider oder auch nicht dem Branchenführer. Ich habe mich mit der 8. Edition Warhammer nicht anfreunden können und werde wohl auch bei der 6. Edition 40k stehen bleiben.

Dazu kommen noch meine beiden Skirmish-systeme Hordes und Freebooters, die echt Laune machen.

Von einer meiner Armeen werde ich mich nicht trennen können. Da muss schon irgendetwas Gravierendes passieren. So führe ich das Imperium, die Krieger des Chaos, die Tiermenschen und die Waldelfen im Warhammer-Universum ins Feld. Bei 40k stehen mit Eldar, Orks und die Iron Warriors zur Seite. Und mit Zirkel des Orboros (Hordes) und den Piraten (Freebooters) habe ich tolle Sammlermodelle gefunden. Dazu kommen noch einige kleine Projekte, die bereits bekannt (wie die Necrons) oder noch geheim sind!

Zur Zeit haben es mir vor allem weibliche, leicht bekleidete Modelle angetan. Hier möchte ich besonders Nekima (Malifaux) und Cazadora (Avatars of War) nennen, die sich bereits in meinen Klauen befinden. ;-) Diese Sammlung wird sich sicher noch erweitern…

dsc06283.jpg
l001_3.jpg
comments powered by Disqus

Kommentar: Der Verfasser würde sich über einen Kommentar von Dir freuen. Vielen Dank!