Logo links oben_Mitglieder.jpg
BannerHP.jpg

Steckbrief: Michel



Ich spiele Tabletop seit:

Ca. 1992 dann mit Unterbrechung. Wiedereinstieg 2000, seitdem ohne Unterbrechung.


Mein erstes Tabletop war: Warhammer. Der Wiedereinstieg 2000 gelang mit Warhammer 40.000.


Momanten spiele ich folgende Tabletops: Regelmäßig spiele ich Flames of War, Warhammer FB (7.Edi) und By Fire an Sword. Sporadisch spiele ich Warmachine, Legends of the Old West, Dystopian Wars und Mercs. Und auch ein paar Partien Dreadball habe ich schon auf dem Buckel. Im Rohr sind Freebooters Fate und Godslayer. Zwei Systeme, die es definitiv verdient haben gespielt zu werden, aber irgendwie in unserer Gruppe noch nicht richtig angekommen sind.


Mein Lieblingstabletop ist: Flames of War


Das ist mein Lieblingstabletop, weil es einfach das mit Abstand ausgereifteste Spielsystem ist, das ich kenne. Trotz einer unheimlichen Bandbreite an Regeln und Truppen ist das Balancing sehr gut, es lässt sich sehr intuitiv spielen und das "Missionssystem" garantiert nicht nur einen hohen Wiederspielwert, sondern auch ständig neue taktische Herausforderungen.


Meine Lieblingsminiatur ist: FCC Housemeber von der Firma MERCS-Minis, stellvertretend für eine ganze Menge Minis dieser Firma, weil sie einfach wunderbar detailiert, realistisch proportioniert sind und eine tolle Dynamik ausstrahlen, ohne zu übertreiben.


Das schönste an dem Hobby ist: Die Mischung zwischen Modellbau, Bemalen, Sammeln und Spielen.


Das blödeste an dem Hobby ist, dass ich bei neuen Systmen so schlecht widerstehen kann (s.o.)


Mein Tabletop-Motto lautet:

Eine knappes, spannendes Spiel, was in einer Niederlage endet, ist besser als ein langweiliger Sieg.


Was ich sonst noch so sagen wollte:

Ich danke GW für dieses wunderbare Hobby und auch dafür, mir rechtzeitig den Blick über den Tellerrand ermöglicht/aufgezwungen zu haben.

chemeng03.jpg
dsc06249.jpg
IMG-20140703-WA0015.jpg
comments powered by Disqus

Kommentar: Der Verfasser würde sich über einen Kommentar von Dir freuen. Vielen Dank!