Logo links oben_Mitglieder.jpg
BannerHP.jpg

Armeevorstellung Tiermenschen



Die Tiermenschen waren das 3. Volk, welches den Weg in meine Sammlung fanden. Ausschlaggebend hierfür waren die beeindruckenden Großmodelle wie Todesbullen und Ghorgore. Desweiteren reizte es mich, eine reine Nahkampfarmee zu besitzen, welche demnach nicht so vielseitig und einfach zu spielen ist, wie die Dunkelelfen und die Vampire. Außerdem fand ich den Gedanken einer reinen Streitwagenarmee sehr interessant, welchen ich mit nunmehr 8 Streitwagen auch problemlos umsetzen kann.

Insgesamt befinden sich momentan ca. 5000 Punkte Tiermenschen in meinem Besitz:


- Grosshäuptling auf Gnargor Streitwagen Grosshäuptling

- Todesbulle

- Großschamane

- Häuptling auf Gnargor Streitwagen als AST Häuptling als AST

- Sturmbulle als AST

- 2*Schamane

- 40 Gors

- 30 Ungor Plünderer

- 4*Tuskgor Streitwagen

- 30 Chaoshunde (für Tiermenschen und Krieger des Chaos)

- 12 Minotauren

- 40 Bestigore

- 2*Gnargor Streitwagen

- 10 Centigore

- 20 Harpien (für Tiermenschen und Dunkelelfen)

- 2*Ghorgor

- Chaos-Riese (für Tiermenschen und Krieger des Chaos)

- Grinderlak


Sonstige Informationen:

Bei den Tiermenschen habe ich einen meiner Meinung nach sehr schönen Häuptlings-AST gebastelt und Joschi hat aus Reste-Bits einen coolen Herdenstein kreiert. Da mir Minotauren mit Standarten nicht gefallen haben, tragen die Standartenträger stattdessen Tierschädel an ihren Schulterpanzern.


Bemalung:

Die Tiermenschen werden von Joschi bemalt. Als 'Herdenfarbe' wurde ein dunkles Rot gewählt und um ihre Wildheit zu symbolisieren arbeitet Joschi mit vielen Bluteffekten. Beim Forgeworld-Riesen, welcher sich natürlich schon seit Ewigkeiten durch die Gegner kämpft, sind noch Rosteffekte zu finden. Die 'Rangordnung' in der Herde wird durch die Hautfarbe symbolisiert und wird von hellen Goren hin zu dunklenbraunen Minotauren immer dunkler.

TM01.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM03.jpg
TM02.jpg
TM01.jpg

GALERIE

comments powered by Disqus

Kommentar: Der Verfasser würde sich über einen Kommentar von Dir freuen. Vielen Dank!