wh40k.jpg
seTurnier2.jpg
BannerHP.jpg


7. Turnier (Autor: Ronny)



Im Frühjahr 2009 trafen sich erneut die Gladiatoren, um das nunmehr siebente Turnier auszutragen. Gleichzeitig traten auch sieben Anwärter auf den Pokal an. Mit SvenW begrüßten wir die Blood Angels in unseren Reihen.


... in den heiligen Hallen Daniels sollte nun der Beste auf dem Feld der Ehre bestehen.


Zunächst galt es unsere Gruppen auszulosen. In Gruppe A fanden sich


Daniel (Sternenreich der Tau)

SvenK (Dark Angels) und

Heiko (Space Marines) wider.


Die Gruppe B wurde von Anfang an als Todesgruppe gesehen. Warum eigentlich nur!? ;-)

Hier maßen sich


Axel (Tyraniden)

Michel (Dämonenjäger)

SvenW (Blood Angels) und

Ronny (Space Orks) miteinander.


Die Zulosung sah in der ersten Vorrunde das Duell zwischen Daniel und SvenK. Die Tau können zunächst einige Verluste verursachen, gehen in den Nahkämpfen jedoch unter. Sieg für die Dark Angels. In der Gruppe B rannten die Orks gegen die Horden der Tyraniden an. Der Beschuß war hart und der klägliche Rest der Grünhäute prallte wirkungslos an den extragalaktischen Aliens ab. Die Tyraniden gewinnen deutlich.


In der zweiten Vorrunde schafft es Daniel die Space Marines von Heiko systematisch abzufangen und im Feuerduell zu vernichten. Damit holt er sich die ersten beiden Punkte. In Gruppe B treffen die Dämonenjäger auf die Orks. Man gönnt sich nix und im Beschuß haben die Dämonenjäger schließlich die Nase vorn. Keine punktende Einheit hält das Missionsziel der Orks. Ronny holt sich dreisterweise ein Unentschieden, indem er mit einem Killakopta schnell noch den Dämonenjägern das eigene Missionsziel streitig macht.


Die dritte Vorrunde bricht an und Heikos Space Marines treffen im Bruderduell auf die Dark Angels. Servorüstung gegen Servorüstung - doch am Ende entscheiden sich die Rüstungswürfe zu Gunsten der gefallenen Engel. SvenK gewinnt sein zweites Vorrundenspiel und steht damit gleichzeitig im Finale. In Gruppe B ringen die Dämonenjäger mit den Blood Angels und werden von ihren Brüdern im Geiste gnadenlos niedergemacht. Die Blood Angels gewinen ihr erstes Turnierspiel.


Hier mussten wir weitere Vorrunden einbauen, da in Gruppe B vier Spieler gegeneinander stritten. Mit einigen Zuschauern mehr trafen die Dämonenjäger mit dem zahlenlosen Gegner namens Tyraniden zusammen. Die Dämonenjäger reißen Lücken in die Reihen der Aliens, doch selbst eine Callidus-Assassine kann es nicht verhindern, dass die Tyraniden die Verluste ersetzen können. Am Ende erringt Axel den Sieg.


Gleichzeitig warfen sich die Horden der Orks todesmutig gegen die Blood Angels. Von solchen Massen überschwemmt, rafft es die Space Marines dahin und sie werden vollständig ausgelöscht.


Schließlich mussten sich die Blood Angels noch gegen die Tyraniden beweisen. Ihr Schicksal war jedoch schnell besiegelt. Sie unterlagen und wurden gefressen.


Die Vorrunden waren vorrüber. Nachdem wir die Punkte berechnet hatten, sah es folgendermaßen aus:


Gruppe A:

1. Platz: SvenK 4 Pkt. (Dark Angels)

2. Platz: Daniel 2 Pkt. (Sternenreich der Tau)

3. Platz: Heiko 0 Pkt. (Space Marines)


Gruppe B:

1. Platz: Axel 6 Pkt. (Tyraniden)

2. Platz: Ronny 3 Pkt. (Space Orks)

3. Platz: SvenW 2 Pkt. (Blood Angels)

4. Platz: Michel 1 Pkt. (Dämonenjäger)


In den Finalrunden trafen die jeweils Gleichplatzierten aufeinander. Gruppe B besaß allerdings 4 Spieler und wir entschieden, dass der letzte in unserer Gruppe nicht am Finale teilnimmt. Dieses Los traf Michel, der das Ganze als echter Krieger aber souverän wegsteckte.


Gleich danach mussten wir eine ähnliche Lösung finden, denn die Zeit lief uns davon. Heiko und SvenW verzichteten auf das Spiel um Patz 5 und ließen stattdessen einen Würfelwurf über das Ergebnis entscheiden. Zwei Würfel rollten, blieben liegen und SvenW war der Sieger dieses Duells.


Der begehrte 3. Platz wurde unter den Tau und den Space Orks ausdiskutiert. Die Orks waren gut in Fahrt gekommen und zeigten, dass sie die größten Zähne haben. Die Orks erlitten zwar mehr Verluste als gegen die Blood Angels, der vollständigen Auslöschung der Tau stand aber nichts im Wege.


Im Finalspiel trafen nun die Tyraniden gegen die Dark Angels. Der große Verschlinger setzte den Space Marines arg zu und überrannte die Krieger schließlich ganz. Axel erringt den Sieg über des Imperators beste Truppen. Damit standen die Tyraniden absolut ungeschlagen auf Platz 1.


Herzlichen Glückwunsch!


Die Platzierungen im Überblick:

1. Platz: Axel (Tyraniden)

2. Platz: SvenK (Dark Angels)

3. Platz: Ronny (Space Ork)

4. Platz: Daniel (Sternenreich der Tau)

5. Platz: SvenW (Blood Angels)

6. Platz: Heiko (Space Marines)

7. Platz: Michel (Dämonenjäger)

comments powered by Disqus

Kommentar: Der Verfasser würde sich über einen Kommentar von Dir freuen. Vielen Dank!