wh40k.jpg
seTurnier2.jpg
BannerHP.jpg

3. Turnier


Das 3. Turnier (März 07) in den heiligen Hallen von Axels Dachboden begann mit zwei Paukenschlägen.


In ihren ersten Begegnungen spielten Die Eldar (Ronny) gegen die Dark Eldar (Michel) sowie die Imperiale Armee (Axel) gegen Chaos (Heiko).

In beiden Partien zeigten sich die Kontrahenten als ebenbürtig und in beiden Fällen mußte ein Showdown in der letzten Runde die Entscheidung bringen.

Der imperiale Leutnant erschlug mit seinem letzten Angriff die letzten drei noch verbliebenen Chaos Space Marines und sank danach ebenfalls tödlich getroffen zu Boden.

Somit hatten die Imperialen trotz klarer Außenseiterrolle ein erstes Ausrufezeichen gesetzt und die erste Schalcht gewonnen.

In dem Bruderkampf deutete sich schon früher an, dass den Dark Eldar lediglich ein Unentschieden glücken könnte. Verbissen kämpften die Hagashin als letzte Einheit in der Nähe des Missionsziel, konnten aber die Eldar nicht in die Flucht schlagen. Den Eldar gelang es mit der letzten Attacke die Hagashin auf einen Kämpfer zu reduzieren, wodurch die Einheit nicht mehr als punktend galt und der Sieg in aller letzten Sekunde an die Eldar ging.

Die zweiten Spiele hielten dann von der Spannung und dem Niveau her nicht mehr ganz das, was die ersten Spiele versprachen.

Die Eldar besiegten problemlos die Chaos Space Marines, während sich die Dark Eldar überraschend deutlich gegen die Imperialen durchsetzten.


Vor dem letzten Durchgang waren also noch alle Chancen für Ronny (4Pkte), Axel (2Pkte) und Michel (2Pkte) gegeben.


Nach zwei wirklich guten Partien unterlagen die Dark Eldar überraschend deutlich dem bis dahin sieglosen Chaos.


In der Partie zwischen Imperialen und Eldar hatten die Imperialen nun alle Chancen mit einem Sieg den Gleichstand herzustellen.

In einer verbissen geführten Partie mit deutlichen Vorteilen auf Seiten der Imperialen, konnte Ronny seinem Kontrahenten in der letzten Runde ein Unentschieden abtrotzen, der ihm ein Punkt und somit den verdienten Gesamtsieg und Axel den zweiten Platz einbrachte.


Heiko und Michel beschlossen trotz Punktgleichheit kein Entscheidungsspiel um den dritten Platz auszutragen und warfen deswegen einen Würfel zur Entscheidung. Hier hatte Heiko das Glück des Tüchtigen und warf eine sechs.


Platzierungen

1. Eldar (Ronny)

2. Imperiale Armee (Axel)

3. Chaos (Heiko)

4. Dark Eldar (Michel)

skorpionkrieger
comments powered by Disqus

Kommentar: Der Verfasser würde sich über einen Kommentar von Dir freuen. Vielen Dank!