wm.jpg
Spielberichte1.jpg
BannerHP.jpg

Honkey und Donk haben Ausgang - ein Infinity Turnierbericht -


by Ronny



Gefühlt ist es 10 Jahre her, dass ich ein offizielles Tabletopturnier besucht habe. Am 25.06.2017 sollte es aber wieder soweit sein. Dank Joschi und seinen Beziehungen erhielt ich eine Einladung zum Infinity Turnier des 3TH. Drei Spiele nach ITS, 300 Pkt., mit den Missionen „Quadrant Control“, „Firefight“ und „Annihilation“.


Ich hatte keinen Plan von ITS oder den Missionen und das Spiel an sich kannte ich fast nur theoretisch. Egal, was solls, Joschi und ich gingen hin und hatten eine Menge Spaß unter vielen coolen Leuten. Es sollte für mich das 4., 5. und 6. Infinity-Spiel überhaupt werden.


Mein einziger Vorsatz sollte auch nur sein nicht Letzter zu werden. Und das vorneweg – habe ich auch geschafft.


Nach einem einzigen Probespiel gegen Wallis Ariadna sah meine Liste folgendermaßen aus (entschuldigt die Grafik, aber ich denke es ist übersichtlich genug):




GROUP 1 9 1 1

ALGUACIL Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)

MODERATOR Combi Rifle + Pitcher / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 10)

INTRUDER HMG, Grenades / Pistol, CCW. (1.5 | 42)

ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)

MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)

MORAN Boarding Shotgun, CrazyKoalas (2) / Pistol, Knife. (0.5 | 20)

ZERO (Deployable Repeater) Combi Rifle, E/Mauler / Pistol, Knife. (0 | 19)

ZERO MULTI Sniper Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (1.5 | 26)

INTERVENTOR Hacker Lieutenant (Hacking Device Plus) Combi Rifle, 1 FastPanda / Pistol, Knife. (0.5 | 27)

MOBILE BRIGADA MULTI Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife. (0 | 39)


GROUP 2 4 2 2

CLOCKMAKER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 18)

HELLCAT Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 21)

ZONDBOT Electric Pulse. (0 | 3)

REAKTION ZOND HMG / Electric Pulse. (1 | 26)

MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)

MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)

TRANSDUCTOR ZOND Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)


5.5 SWC | 299 Points



Stolze 16 Befehle. Es gab auch eine zweite eingereichte Liste mit einem Iguana. Die kam aber nicht zum Einsatz.


Erstes Spiel gegen Pan'O


Mein Gegner hatte einen Jotum im Gepäck, ein paar Alguacils und anderes Kleinkrams. Zudem musste ich einmal den Tisch verlassen. Ergo gab es irgendwo auch noch einen TO-ler.


Ich war übel aufgeregt und als ich dann den Ini-Wurf gewann, wusste ich nicht so recht, was ich machen sollte. Ich entschied mich anzufangen, dafür bekam ich die Seite zugeteilt und musste als erster aufstellen.


Ich zog leider im ersten Zug den Moran zu weit vor, so dass er, ein Zero und ein Alguacil durch kritische Treffer zu Boden gingen. Dafür musste sich aber auch eine Swiss Guard aufdecken. Ich selbst konnte nichts reißen. Nach der ersten Runde hielt dann jeder 2 Quadranten, was jeweils 1 Punkt bedeutete.

De zweite Runde sollte für mich viel taktischer werden. Ich wollte den Jotum hacken. Dazu musste zuerst die Hellcat in die feindliche Zone landen und grillte dann eine Flash Pulse Drohne, die meine Moderatorin bedroht hatte. Nun konnte ich diese gefahrlos aktivieren und dem Jotum dank Pitcher einen Repeater vor die Füße schießen. Den TAG konnte ich dann erfolgreich hacken und isolieren. Bämm!!! Einer meiner Morlocks brach noch durch und killte erfolgreich einen Auxilia, dessen Flammenwerferdrohne dadurch nutzlos wurde. Tja, und dann kam der feindliche Luftlander, eroberte einen meiner Quadranten und ich stand doof da. 3 Punkte für den Gegner für mehr gehaltene Quadranten. Und der Jotum konnte dank eines Technikers repariert werden. Oje...

In der dritten Runde kam mein Intruder ins Spiel, eroberte meinen Quadranten zurück und konnte im shoot out dem Jotum einen Strukturpunkt abnehmen. Der dann nochmal isoliert wurde. Bämm die Zweite!!! Mein Gegner machte dann nicht mehr viel und jeder bekam noch einmal einen Punkt.


Das Spiel hatte ich zwar dadurch mit 2:5 verloren, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.


Tops: Hellcat, Moderatorin, Interventor

Flops: TR Drohne (kam nicht zum Einsatz)



Zweites Spiel gegen Joschi 'psychomantis` mit Haqquislam


Hammer! Wir bekommen es im normalen Leben nicht hin zu spielen, aber hier kommt es endlich zu Stande. Genial! Wir haben uns gefreut, aber wegen unserer Regelkenntnisse wurde uns Bange.


Joschi führte seine Infanterieliste ohne Maghariba Guard gegen mich. Ein paar Ghulams, Saladin, Tharik, Djanbazans, einen Assassinen mit Holoechos und eine Druze-Hackerin.


Auf Joschis Seite dominierten die beiden Djanbazans mit HMG und Sniper Rifle. Zusätzlich versuchte er mit Tharik vorzurücken. Ich versuchte mein Glück, in dem ich Rauchgranaten um mich warf und die MSV2-tragenden Djanbazans mit Zonen weißen Rausches piesakte. Dazu landete meine Hellcat weit im Feindesland und bedrohte Hackerin und Saladin.


Meine Luftlanderin versagte leider, konnte Saladin nach mehreren Schusswechseln aber einen LP abnehmen. Dann ging sie bewusstlos zu Boden. Mein Intruder war der Held der rechten Flanke. Er konnte dort Tharik, einen Djanbazan und einen Ghulam mit HMG ausschalten. Mein Held der linken Flanke war ein kleiner Repeater, der neben den Assassinen ge-pitcht wurde. Unzählige Treffer hat der kleine Kerl weggesteckt und natürlich pflichtbewusst gegen Schaden 15 gerüstet. In der Mitte wurde aber ordentlich von Joschi kaputt gemacht, in dem er alle Drohnen ausschaltete.

Eine dritte Runde gab es nicht, weil wir einfach schon zu lange gebraucht hatten. Also zählten wir schon nach 2 Runden die Punkte. Joschi konnte für ein geplündertes Waffenlager und für sein geheimes Missionsziel Coup de Grace – ausgeführt an meiner bewusstlosen Hellcat – 2 Punkte holen. Ich bekam einen Punkt für mein geheimes Ziel, der Reparatur einer Drohne und 3 Punkte für mehr ausgeschaltete feindliche Truppen. (Ich hoffe ich habe nichts vergessen!)


Mein erster Sieg mit 4:2.


Tops: Moderatorin, Interventor, Intruder, Hellcat, Repeater

Flops: eigentlich keine



Drittes Spiel gegen Nomaden/Corregidor


Oje, die erste Sektorarmee und gleich mit meiner Regel-Achillesferse: Linkteams. Und davon gleich 2. Mir standen ein 5er Link Wildcats und ein 3er Link Jaguare mit Mr. Massacre ggü. Dazu gesellten sich 3 Camo-Marker.


Meine erste Runde war sehr ereignisarm. Nur ein paar Bewegungen. Mein Gegner hatte sich komplett in Deckung begeben. Seine Taktik bestand dann darin Rauchgranaten auf die Camo-Marker zu werfen. Darunter befanden sich Intruder mit Sniper Rifle und HMG. Die zerlegten mir die TR Drohne, die wieder nichts im Spiel reißen konnten. Zudem ging mein eigener Intruder bewusstlos zu Boden, als er sich an dem feindlichen Sniper im ARO probierte.

In der zweiten Runde landete meine Hellcat hinter einem Intruder und beschäftigte ihn. Konnte ihn letztlich aber nicht ausschalten und wurde selbst zu Boden geschickt. Das machte aber den Weg für den Zero frei, der den Intruder dank Repeater/Interventor markieren konnte und ihn ihn dann erledigte. Auf der anderen Flanke brachte der Moran seine Koalas in Stellung, von denen einer pflichtbewusst in und um den zweiten Intruder explodierte. Chakaa!

Danach ging es aber hier den Bach runter. Der 5er Link fräste sich dort durch alles mögliche und vernichtete zig Truppen. Da halfen auch nicht der ge-pitschte Repeater und markierte Wildcats für den Sniper-Zero.

In der letzten Runde bestand mein größter Triumph darin mit der Paramedic über das halbe Feld zu laufen und mit dem Medikit auf den bewusstlosen Intruder zu schießen. Treffer, K-Wurf geschafft und er war wieder unter den Lebenden. Und genau dieser Punkteunterschied brachte mir in Annihilation den Sieg. Denn ich hatte dadurch mehr überlebende eigene Truppen und hatte überraschenderweise mehr feindliche vernichtet. Das brachte mir 5 Punkte und meinem Gegner 2. Dazu kam für mich noch 1 Punkt dank des erfolgreich durchgeführten geheimen Missionsziel, einen Feind zu markieren.


6:2 für mich. Yeah … ein zweiter Sieg als Abschluss. Mein Gegner war auch so etwas wie ein newbie und wir waren die letzten. Aber geschafft …


Tops: Paramedic, Hellcat, Zero

Flops: Intruder, TR Drohne



Fazit


Was für ein Hammer Tag. Hat irre Spaß gemacht und ich möchte einfach mehr. Kein einziges Spiel war schon vorzeitig entschieden, es gab absolut immer Optionen und Möglichkeiten. Genial.


Das ich sogar den 7. Platz bei 12 Teilnehmern erreichte, rundete das Ganze noch erfreulich ab. Als Preis winkte mir ein Nomaden Patch und ein Blister mit Miniatur. Joschi kam leider nur auf den 11. Platz, staubte aber trotzdem noch gut an Preisen ab.


Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung!

comments powered by Disqus

Kommentar: Der Verfasser würde sich über einen Kommentar von Dir freuen. Vielen Dank!