Logo links oben_Hobby.jpg
BannerHP.jpg

Der Chaosriese


Bei meinem ersten hier vorgestellten Projekt handelt es sich um meinen Chaosriesen. Schon seit Ewigkeiten schwarz grundiert, wurde es langsam Zeit für den Farbanstrich. Teilweise hatte ich die Haut bereits begonnen, aber dank anderer Projekte rutschte das Modell lange wieder

vom Maltisch in die Vitrine. Im Rahmen einer Alt-Projekt Bereinigung konnte ich den Riesen aber endlich fertig stellen.


Hauptproblem des Modells waren für mich die großen, glatten

Hautbereiche, die meine bisherige Methode mit 2 Akzenten auf die Probe stellte. Die Lösung war so simpel, wie auch einfach -- die Akzentfarben wurden nochmals miteinander gemischt und die Flächen somit mit mehr Schichten fließender gestaltet. Das bedeutete folgende Akzentschritte:

1. Vermin Brown

2. 50/50-Mix Vermin Brown/Dwarf Flesh

3. Dwarf Flesh

4. 50/50-Mix Dwarf Flesh/Elv-Flesh

5. Elv-Flesh


Beim Auge habe ich einmal etwas Neues ausprobiert. Anstatt also die Pupille ins Auge zu setzen, habe ich die Augenwinkel akzentuiert. Das war bedeutend einfacher und das Auge wirkte sofort nicht schielend.


Beim Mauerstück an der Kette konnte ich eine auf youtube von Chefobaboss vorgestellte Methode anwenden. Die ist echt klasse, um Mauern schnell und einfach zu bemalen.

1. mit Cold Grey trockenbürsten, Bereiche die heller wirken sollen mit Cold Grey normal bemalen

2. komplett mit Stonewall Grey trockenbürsten als ersten Akzent

3. mit Nuln Oil washen

4. Kanten und herausragende Teile mit Longbeard Grey trockenbürsten


Verwendete Farben:

Bis auf Exoten wie Rotting Flesh oder Tentakle Pink habe ich eigentlich jede Farbe meines Koffers gebraucht. Dabei war Vermin Brown mein absoluter Favorit. Dieser helle Braunton musste als erste Grundschicht für so gut wie alles (Haut, heller Stoff, Drachenschädel) herhalten. Klasse Farbe, auf die man gut aufbauen kann.


Verwendete Techniken:

Akzentuieren

Washen

Schattieren

Trockenbürsten


Aufgewandte Zeit:

Schwer zu sagen, da das Modell ja schon teilweise bemalt war. Im zweiten

Anlauf kamen sicher nochmal an die 15 Stunden hinzu, die ich in halben

und ganzen Stunden am Modell zugebracht habe.


Fertigstellungsdatum: 31.12.2014

1.jpg
2.jpg
7.png
comments powered by Disqus

Kommentar: Der Verfasser würde sich über einen Kommentar von Dir freuen. Vielen Dank!